zum Anfang

Weintourismus-Preis für Bühlertäler Engelssteig

WeintourismuspreisBei der Verleihung des Weintourismus-Preise Baden-Württemberg für das jahr 2016 wurde auch der Engelssteig in Bühlertal (Landkreis Rastatt) ausgezeichnet. Als „ungewöhnliches und nachahmenswertes Projekt“ gewann der besondere Wandersteig, der durch eine der steilsten Weinberglagen Europas führt, einen von zwei Anerkennungspreisen.
 
Die Weintourismus-Preise werden von der Tourismus Marketing Baden-Württemberg (TMBW) gemeinsam mit dem Badischen Weinbauverband und dem Weinbauverband Württemberg vergeben. Vertreter des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord, der Gemeinde Bühlertal, des Fördervereins Engelsberg und der Baden-Badener Winzergenossenschaft nahmen die Auszeichnung am vergangenen Freitag im Bruchsaler Schloss entgegen.