zum Anfang

Einweihung Insektenhotel06.05.2015: Die Klasse 8 der Dr. Schofer Schule war aktiv auf dem Engelsberg. Unter der Planung von Lehrer Thomas Fritz entstand im Werkunterricht ein interessantes Insektenhotel, welches jetzt feierlich eingeweiht wurde.

Um 14:00 Uhr traf sich die ganze Klasse 8 bei der Tourist-Information. Herr Fritz brachte noch die restlichen Elemente für die Montage des Insektenhotels mit. Diese und das Holz für das Grillfeuer musste wie früher den Berg hoch geschleppt werden.

Nach Komplettierung des Insektenhotels wurde selbstverständlich noch der Engelssteig durchstiegen.

Die Belohnung kam dann bei der Engelshütte. Das Feuer wurde mit dem mitgebrachten Holz angefacht. Die Grillwürste und der Apfelsaft schmeckten den Jugendlichen prima. Herrn Lehrer Fritz und der ganzen Klasse hiermit nochmals recht herzlichen Dank vom Förderverein Engelsberg Bühlertal.