28.05.2015: Bestimmte Mauernteile der Trockenmauern wurden instabil. Manfred Ursprung und Rudi Karcher gingen die Sache an. Dies war nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, doch wie man sieht, hat Manfred die Steine mit großem Geschick wieder neu eingesetzt.
06.05.2015: Die Klasse 8 der Dr. Schofer Schule war aktiv auf dem Engelsberg. Unter der Planung von Lehrer Thomas Fritz entstand im Werkunterricht ein interessantes Insektenhotel, welches jetzt feierlich eingeweiht wurde.
Um 14:00 Uhr traf sich die ganze Klasse 8 bei der Tourist-Information. Herr Fritz brachte noch die restlichen Elemente für die Montage des Insektenhotels mit. Diese und das Holz für das Grillfeuer musste wie früher den Berg hoch geschleppt werden.
21.04.2015: Um 9:00 Uhr begann die Tour durch den Engelsberg mit Führer Rudi Karcher und Sabine Roth mit ihren zwei Betreuerinnen. Alle Vorschulkinder waren gespannt was sie hier wohl erwartet.
Mit Begeisterung haben sie den kompletten Weg durch den Engelsberg bewältigt. Alle Kinder haben auch den Klettersteig durchstiegen und die Aussicht auf der Plattform genossen.
Am Ostermontag, den 06.04.2015 wurde der zweite Teil des Engelssteiges als gesamter Weg der Öffentlichkeit übergeben. Schon vor 14:00 Uhr standen viele Interessierten bei der Tourist-Information in Bühlertal. Der Förderverein hatte deshalb sieben Führer eingesetzt, die die Personen fachkundig und informativ durch den Engelssteig führten.
Der Erlebniswanderweg soll die Themen Wein, Granit, Holz sowie Landschaftspflege und Naturschutz aufzeigen und der Bevölkerung nahe bringen. Auf engem Raum bietet sich ein Vielfalt von Besonderheiten, faszinierenden Trockenmauernbereiche, offene Feldsbildungen, historische Einzelstockrebanlagen, einmalige Ausblicke und vieles mehr.
24.03.2015: Noch vor der Eröffnung des Engelssteiges freut sich der Förderverein über neue Rebstockpatenschaften. Hier bringt ein Pate mit Freude das Namensschild an seinem Rebstock an.