27.01.2016: Die Mitgliederversammlung des Fördervereins fand im Restaurant Schwarzwaldmädel im "Holzwurm" statt. Viele Mitglieder sind zu diesem Jahresbericht erschienen. Zusätzlich konnte Andreas Karcher den Bürgermeister Herr Braun, Frau Stief vom Landwirtschaftsamt, Tino Rettig von der Tourist-Information und Gemeindevertreter begrüßen.
28.12.2015: Um 09:00 Uhr traf sich ein kleine Gruppe von Interessierten, um die Reben auf dem Engelsberg zu schneiden. Unter der Anleitung von erfahrenen Winzern, wurde der Engelsberg in Angriff genommen. Somit wurde die Grundlage für das Rebjahr 2016 gelegt.
Am nächsten Tag wurden auch die Weinstöcke auf dem Grundstück der Familie Kohler, das Vorzeigeobjekt für Einzelstockreben, geschnitten.
27.09.2015: Der Förderverein Engelsberg hatte seine Rebpaten zu einem Treffen auf dem Engelsberg eingeladen.
Der Vorstand Andreas Karcher begrüßte die Paten und bedankte sich bei Ihnen für die Unterstützung des Fördervereins. Roland Jung hatte Zwiebelkuchen und neuen Wein besorgt, was an diesem schönen Ort besonders gut schmeckte.
Mit Freude durfte der Vorstand des Hornschlittencubs Rainer Fritz an diesem Tag seinen Patenrebstock auswählen und mit seiner Beschriftung versehen.
Für die Paten bot sich die Gelegenheit bei schönem Wetter, den eigenen Weinstock zu besichtigen und die schöne Aussicht vom Engelsberg zu genießen.
19.09.2015: Ab 11:15 Uhr wurden die Trauben der Patenweinstöcke des Fördervereins gelesen. Auch einige Paten haben , wie z.B. Manfred Urspung, haben geholfen und konnten so die ersten Trauben von Ihrem Rebstock selbst ernten.
Wir freuen uns dieses Jahr besonders über die hervorragende Qualität der Trauben, welche gegen 14:00 Uhr wurden die Trauben im Weingut Maier abgeliefert wurden. Hieraus entsteht jetzt der „Bühlertäler Engelsfelsen Spätburgunder“.
Selbstverständlich gab es nach der Arbeit noch ein gemütliches Picknick bei der Engelsberghütte.
07.09.2015: Der Förderverein Engelsberg und die "Buntspechte" beteiligten sich gemeinsam am Kinderferienprogramm mit einer Wanderung durch den Engelsberg.
Anschließend wurde gemeinsam auf der Pergola an der Hütte Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gegrillt.
Mit ihren Laternen traten die Kinder nach diesem spannenden Tag gerne den Heimweg an.