13.06.2016: Gottfried Seiert, der zweite Vorsitzende des Bezirks-Imkervereins, montierte einen Bienenschaukasten auf dem Engelsberg. Direkt bei der Engelshütte kann nun eine Königin mit ihren fleißigen Bienen beobachtet werden.
Bitte beachten Sie, dass die Türen des Schaukastens nach der Besichtigung wieder geschlossen werden müssen, damit die Temparaturen für die Tiere gut verträglich sind.
04.06.2016: Um 6:00 Uhr frühmorgens brachte uns Rudi Maurath, Sensen und Dengelstöcke mit. Nach einer Unterrichtsstunde zur Handhabung der Sense, wurde zuerst bei ihm gefrühstückt. Gestärkt vom guten Frühstück, das Thomas Heitzmann organisierte wurde der Engelsberg gestürmt und die Theorie in die Praxis umgesetzt. Übung macht den Meister mussten wir bei der Arbeit auf den Terrassen feststellen.
08.05.2016: Beim Haus des Gastes in Bühlertal fand das Naturpark-Opening statt. Der Förderverein übernahm die Führungen durch den Engelssteig um 13:00, 14:30 und 16:00 Uhr. Hier bekamen die Teilnehmer Informationen über die Geschichte des Engelberges, sowie über die Themen Wein, Holz und Granit vermittelt.
Der Besuch der Partnergemeinde Faverges wurde genutzt, um offiziell eine Rebpatenschaft zu zeichnen. Der Vorsitzende Andreas Karcher übergab eine Urkunde und die Holztafel, die gemeinsam mit den Gästen am Rebstock befestigt wurde.
09.04. 2016: Die Photovoltaik-Anlage wurde auf der Engelshütte installiert.
Um 13:00 Uhr wurde der Anhänger auf dem Klotzberg bei Bernhard Geiges beladen. Bernhard Geiges und Arnold Baumann waren für die Planung und Auslegung der Anlage beschäftigt. Alle Teile mussten nun zur Engelhütte hochtransportiert werden.
01.04.2016: Der Engelssteig wird wieder geöffnet. Damit dieser schöne und erlebnisreiche Steig der Verkehrssicherheit entspricht, hat der Förderverein den Weg gesäubert und von Gestrüpp befreit. Neue Stufen wurden in den Weinbergterrassen eingebaut, damit man sicher aufsteigen kann.