zum Anfang

Patentreffen 2022

2022 09 18 Patentreff 118.09.2022:  Der Förderverein Engelsberg hatte seine Rebpaten zu dem jährlichen Treffen auf dem Engelsberg eingeladen.

Bereits frühzeitig wurde der Platz für die Paten hergerichtet. Die Tische wurden als lange Tafel schön herbstlich dekoriert. Gegen 16 Uhr bei herbstlichem, windigem Wetter trafen die Paten ein. Der erste Vorstand begrüßte die Paten, gab Informationen über den diesjährigen Herbst und bedankte sich bei den Paten für ihr Engagement am Engelsberg.
Jetzt wurde der Engelsbergwein kredenzt und dazu passend, herrliche Vesperteller serviert. Die Vesperteller wurden vom Orga-Team mit viel Liebe zubereitet. Dank an alle, die zum Gelingen dieses Patentreffs beigetragen haben.

Für die Paten bot sich die Gelegenheit, den eigenen Weinstock zu besichtigen und die schöne Aussicht vom Engelsberg zu genießen. Hier bietet der Förderverein eine der letzten klein partiell genutzten, nicht flurbereinigten Rebgebiete der Ortenau mit zahlreichen Trockenmauern, Böschungen und unbefestigten Wegen zum Erleben an.

2022 09 18 Patentreff 2

2022 09 18 Patentreff 3