zum Anfang

IMG 455125.03.2019: Am Montag, den 1. April 2019 wird der Engelssteig für die Bevölkerung und Gäste wieder eröffnet. Hierzu sind wieder etliche Stunden an Pflege notwendig gewesen, damit der Steig sicher zu begehen ist.

Ein ganz besonderer Einsatz ist beim Einstieg vom Grünwinkel her notwendig, da das bisher heimische Holz morsch wurde. Hier fand der Förderverein Engelsberg einen Förderer von der Firma Stösser in Vimbuch. Geschäftsführer Michael Müller stiftete uns das notwendige Douglasienholz hierzu unter dem Moto: „Holz aus Bühlertal für Bühlertal“. Danke hierfür und wir wünschen Allen viel Freude bei der Durchwanderung dieses Erlebnispfades.

Ebenso wurde die Info-Box wieder mit Prospekten des Engelssteiges gefüllt. Jetzt darf wieder offiziell der Engelssteig begangen werden. Der Weg wurde in einem Arbeitseinsatz wieder gepflegt und hergerichtet. Die Reben sind gebogen und angebunden. Am Engelsberg blühen im Moment die Bäume und die Osterglocken. Jetzt hoffen wir auf viele Sonnenstrahlen und schöne Stunden auf dem Engelsberg.

IMG 4552

IMG 4554

IMG 4556