zum Anfang

20180917 Weinlese17.09.2018: Der Fördervereines hat bei schönem Wetter auf dem Engelsberg Trauben geerntet. Schon früh um 08:00 Uhr kam das Transportfahrzeug mit zwei Behältern angefahren. Ständel und Eimer wurden verteilt, zum Abschneiden der Trauben. Dann konnten die fleißigen Helfer an die Arbeit gehen.

Gegen Mittag waren die Behälter voll und wurden bei der Winzergenossenschaft Baden-Baden abgeliefert und werden dort extra ausgebaut. Mit 102 Oechsle haben wir die Qualitätsstufe Spätlese erreicht und erwarten einen sehr guten Spätburgunder Rotwein. Dieser wird dann bei der Tourist-Info des Naturpark und der Winzergenossenschaft Baden-Baden zum Verkauf angeboten.

Selbstverständlich kam nach der Ernte auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Ruth und Roland Jung hatten ein Vesper vorbereitet. Regionales kam auf den Tisch, mit einem guten Tropfen Wein vom Engelsberg. So klang der schöne Tag auf dem Engelsberg aus. Andreas Karcher dankte allen Helfern und freute sich über die gute Ernte 2018.

20180917 Weinlese 2