zum Anfang

Schwarzwaldverein Calw05.08.2018: Wandern im Schwarzwald mit dem Schwarzwaldverein ist der Slogan des Schwarzwaldvereines Calw. Deshalb wanderte der Vereinam Sonntag vom Höhengebiet nach Bühlertal. Der erste Vorsitzende Jürgen Rust wollte auch über den Engelssteig zur Engelshütte wandern.

 

Die muntere Schar ging durch die Streuobstwiesen, wo ihnen Rudi Karcher die Bühler Zwetschge und den Unterschied von Zibarten und Mirabellen erklärte. Angekommen auf der Engelshütte, gab es zur Begrüßung passend zur Saison einen Pflaumen-Secco. Der Engelsbergwein durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Hier genossen sie die Sonne und die schöne Aussicht.

Um den Förderverein für seine emsige und mühevollen Arbeiten zu unterstützen, übernahmen der 1. Vorsitzende und seine Frau Gaby zwei Rebstockpatenschaften auf dem Engelsberg. Gemeinsam wurden die Holztaffeln angebracht und mit einem Bild festgehalten. In der Freude gaben sie mit Nachdruck bekannt, daß sie immer wieder gerne hierher kommen werden.

2018 08 05 Pate 2

2018 08 05 Pate 3