zum Anfang

Weinlese 201722.09.2017: Die jährliche Weinlese fand auf dem Engelsberg statt. Pünktlich um 10:00 Uhr kam das Auto ür den Transport der Trauben angefahren. Ständel (Tragekörbe) und Eimer wurden an die Ernetehelfer verteilt. Dann konnten die fleißigen Helfer die Trauben lesen. Dieses Jahr wurden zum zweiten Mal auch die Einzelstockreben in Eigenregie geerntet. Diese wurden bei der Winzergenossenschaft Baden-Baden abgeliefert und werden dort als Sonderabfüllung ausgebaut. Der Wein aus dem Jahr 2016 wird jetzt zu Weihnachten bei der Tourist-Info, Naturpark und der Winzergenossenschaft Baden-Baden zum Verkauf angeboten.

Selbstverständlich kam nach der Ernte auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Ruth & Roland Jung hatten ein Vesper vorbereitet, das allen sehr gut schmeckte. So klang der schöne Tag auf dem Engelsberg mit dem Gast Bastian aus. Andreas Karcher dankte allen Helfern und freute sich über die gute Ernte 2017.

Weinlese 20172017 09 22 Herbst 42017 09 22 Herbst 32017 09 22 Herbst 1