zum Anfang

Engelsberghock 2017

2017 08 15 Engelsberghock 115.08.2017: Spontan wurde auf dem Hauptfest beim Brunnenplatz die Idee aufgenommen, wir könnten uns auf dem Engelsberg zum vespern treffen. Somit wurde dort der Termin Dienstag 17:00 Uhr geboren, mit dem Hinweis, jeder bringt sein Vesper aus dem Rucksack mit zur Engelshütte. Eine ganze Auswahl an Speisen wurde aus den Rucksäcken gezaubert. Hinzu kam Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten. Dies zeigt, dass die muntere Truppe vom Engelsberg nicht nur die Arbeiten alle bewältigt, sondern auch die Genüsse.

 

Da wir einen Bienenfachmann in unseren Reihen haben, wurde der Bienenschaukasten ebenfalls gepflegt. Gottfried Seiert gab uns bei dieser Gelegenheit von seinem Wissen kund, was sehr interessant war. Seine Bienen waren alle sehr fleißig und gesund.

In froher Runde wurden auch ein paar Volkslieder geschmettert, so dass dieser schöne Tag einen schönen Ausklang fand.

2017 08 15 Engelsberghock 2