zum Anfang

0Patetreffen 20169.10.2016:  Der Förderverein Engelsberg hatte  seine Weinstockpaten zu dem jährlichen Treff auf dem Engelsberg eingeladen.

Roland & Ruth Jung besorgten Zwiebelkuchen und Andreas Karcher Neuen Wein, was an diesem schönen Ort gut angenommen wurde. Franz Tilgner entfachte inzwischen das Feuer, damit der Zwiebelkuchen auch richtig warm war. Der Vorstand Andreas Karcher begrüßte die muntere Schar und bedankte sich bei Allen für die tolle Unterstützung.

Für die Paten bot sich die Gelegenheit, den eigenen Weinstock zu besichtigen und die schöne Aussicht vom Engelsberg zu genießen. Selbst Gäste aus Faverges waren dabei und die Tochter Blumenthal kam extra aus England angereist. Hier bietet der Förderverein eine der letzten klein partiell genutzten, nicht flurbereinigten Rebgebiete der Ortenau mit zahlreichen Trockenmauern, Böschungen und unbefestigten Wegen zum Erleben an.

Patentreffen 2016