zum Anfang

2016 08 05 Ziegen 104.08.2016: Es sind sieben Ziegen auf den Engelsberg gezogen. Durch Mithilfe der Gemeinderäte Franz Tilgner und Andreas Karcher wurde ein Weidezaun angeschafft und die Grundstückbesitzer gefragt, ob sie mit einverstanden sind, ob hier Ziegen die Landschaft frei halten dürfen.

Familie Stolz ist nun mit ihren Ziegen als Landschaftspfleger auf dem Engelsberg tätig. Die Ziegen zu sehen, wie sie die Landschaft frei halten, ist ein Erlebnis wert. Der Förderverein durfte dies mit Fabian Stolz zusammen erleben und konnte die Ziegen hautnah spüren und streicheln.

Am gleichen Tag hat der Förderverein  die 12 Terrassen gemäht und die Laubarbeit in den Reben bewältigt. Zu diesen Arbeiten waren die Akteure des Fördervereines recht zahlreich erschienen. Nach der mühevollen Arbeit wurde der Förderverein von Manuela Kühne überrascht: Sie servierte am Engelsberg nur die besten Speisen. Da kann jeder nur sagen, wäre ich nur dabei gewesen.

Recht herzlichen  Dank an alle Helfer.

2016 08 05 Ziegen 2

2016 08 05 Ziegen 3

2016 08 05 Ziegen 4