zum Anfang

Installation der Photovoltaik09.04. 2016: Die Photovoltaik-Anlage wurde auf der Engelshütte installiert.

Um 13:00 Uhr wurde der Anhänger auf dem Klotzberg bei Bernhard Geiges beladen. Bernhard Geiges und Arnold Baumann waren für die Planung und Auslegung der Anlage beschäftigt. Alle Teile mussten nun zur Engelhütte hochtransportiert werden.

Bei schönstem Wetter wurde das Dach gestürmt und ganz gute Kletterkünste waren gefordert. Chefinstallateur Bernhard übernahm die Regie. Die beiden Helfer Arnold und Rudi brachten ihm das Material an Ort und Stelle. Zwei Elemente sind nun installiert und bringen bereits den Strom für einen Kühlschrank.

Dank an die Firma Elektor-Ehreiser, die Material zur Verfügung gestellt haben, sowie Edgar Stricker, der die benötigten Baterien stellte. Ganz besonders zu loben sind die beiden Organisatoren Bernhard Geiges und Arnold Baumann.

Kühle Getränke haben wir jetzt, so dass der heiße Sommer kommen kann.

2016 04 19 Photovoltaik 2